Chimamanda Adichie: The danger of a single story

Chimamanda Adichie erzählt über die Wirkung von Geschichten, die nur aus einer Perspektive geschrieben werden, nämlich bedenkliches Halbwissen. Für mich kommt hinzu, dass ich mich mit vielen dieser Geschichten nicht identifiziere und somit einerseits allgemein Büchern fernbleibe, andererseits keine Anregung für meine persönliche Identitätsbildung und geistige Unterhaltung erhalte. Daher mein Aufruf: Lest mehr Bücher von farbigen Autorinnen!!

 

Kommentar verfassen

