Besuch – Frauendiskussionsabend (ladies only) Angela Davis – BürgerInnenrechtlerin, Kommunistin, Feministin

Hallo Ladies,

gestern waren wir beim Frauendiskussionsabend im Club Voltaire, Frankfurt. Thema war Angela Davis beeindruckendes Leben. Vorab gab es eine kurze Beschreibung der Person, für alle die sich vorher nicht mit Angela Davis befasst hatten. Danach wurde ein sehr interessanter und inspirierender Dokumentarfilm über sie gezeigt. Dieser veranschaulichte ihren Kampf für die Gleichberechtigung schwarzer Menschen in den Vereinigten Staaten. In den letzten Jahren widmete sich Angela Davis sehr stark der Aufklärung und Untersuchung des Gefängnissystems und welche kapitalistischen Ziele sich dahinter verbergen.

Solche Frauen geben einem Kraft und Motivation, das beste aus seinem Leben zu machen und sich von niemanden aufhalten zu lassen. Deshalb ist es wichtig, sich immer wieder mit diesen Geschichten zu befassen, denn diese starken Frauen haben Wege für uns geebnet. Unsere Verantwortung ist es diese Wege weiterzugehen!

Wir hoffen, bei den nächsten Veranstaltungen, mehr von euch schwarzen starken Frauen zu begegnen! 🙂

Euer GWoC-Team.

IMG-20140204-WA0006IMG-20140204-WA0004

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s